Warum wir uns Wohlfühlzahnarzt nennen...
Unser Wohlfühl-Konzept
Wir haben den Begriff „Wohlfühlzahnarzt” zu unserem Praxismotto gemacht. Dies ist eigentlich schon vor Jahren per Zufall entstanden. Patienten sagten uns nach der Behandlung, sie hätten ihre Angst vor’m Zahnarzt bei uns verloren und sich während der Zahnbehandlung richtig wohl gefühlt.
Diese Anregung haben wir gerne aufgegriffen und uns zunehmend hierauf fokussiert.
Um sich wohl zu fühlen, muss man sich gut aufgehoben, sicher und verstanden fühlen. In unserer Praxis werden Sie nicht durch den typischen Zahnarztgeruch empfangen und sowohl Zahnärzte, als auch Mitarbeiterinnen erklären Ihnen gerne alle Details genau und gut verständlich. Fragen der Patienten sind bei uns jederzeit willkommen und werden laienverständlich beantwortet.
"An jedem Zahn hängt ein Mensch…"
Dazu haben wir auf einigen Gebieten unsere Kenntnisse besonders vertieft (Spezialisierungen) und besuchen häufig Fortbildungen. Heutzutage kann ein einzelner Zahnarzt aber nicht mehr jedes Teilgebiet von A bis Z perfekt beherrschen. Dazu arbeiten wir mit einem Netzwerk an Spezialisten zusammen, das wir unseren Patienten gerne zur Verfügung stellen. Wir wissen, welcher Spezialist bei welchem Problem optimal helfen kann und pflegen unter anderem enge Kontakte zu den behandelnden Haus- und Fachärzten.
Behandlungsängsten begegnen wir mit eingehenden Erklärungen und kleinen Schritten, um sich kennenlernen zu können und aneinander und die Situation zu gewöhnen.
Wir erklären Ihnen welche Behandlungsmöglichkeiten es für Ihr Problem gibt und welche Alternativen möglich sind. Sie können jederzeit nachfragen und sich vor wichtigen Entscheidungen selbstverständlich immer mit Ihrem Partner/der Familie besprechen. Treffen Sie Ihre Entscheidung in Ruhe und unterstützen Sie uns bei unseren Bemühungen und unserer Arbeit für Ihre Zahngesundheit.
Wir möchten Ihr „Wohlfühl-Zahnarzt“ sein
Wir verstehen uns voll und ganz als Wohlfühl-Zahnärzte. Wir legen großen Wert darauf, dass Sie bei Ihrem Besuch in unserer Zahnarztpraxis gut betreut werden und sich gut aufgehoben fühlen. Ihr Besuch in unserer Praxis soll ein angenehmer Aufenthalt sein.
Bereits an unserem Empfang werden Sie freundlich von unseren Mitarbeiterinnen empfangen, die Sie umfassend betreuen und Ihnen gerne die Abläufe in unserer Praxis erklären.
Entspannung vor der Behandlung
Wir versuchen, durch gute Organisation und geschickte Terminplanung Wartezeiten möglichst zu vermeiden.
In unserem Lesezimmer finden Sie eine umfangreiche Auswahl verschiedener Zeitschriften für jeden Geschmack, bis Ihre Behandlung beginnen kann. So können Sie noch ein paar Minuten entspannen und dem Alltagsstress entfliehen.
Wir können auf ein großes Wartezimmer verzichten, da sich Kinder in einem separaten Kinder-Spielzimmer spielerisch austoben können, falls sie kurzzeitig warten müssen.
Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, sprechen Sie uns an.
Ihre Zahnärztin
Gisela Sandmann